Harald Kurt Liese
Fotos aus dem Frankfurt der 50er und 70er Jahre
Alle Motive »     Übersichtskarte »     Highlights »     Aktuelle Uploads »

Sachsenhausen » Schulstraße

Im Hintergrund erkennt man die Dreikönigskirche, die Perspektive war also leicht zu ermitteln. Daß es sich um die Schulstraße handelt kann man daran erkennen, daß es die einzige Straße in dieser Ecke ist, durch die früher eine Straßenbahn fuhr. Das kann man auf dem ersten Falk-Stadtplan der Nachkriegsjahre erkennen. Da sieht man auch die kleine Gasse, die am rechten Bildrand abgeht, von der heute aber nur noch ein kleiner Rest auf der anderen Seite existiert.

Auf der Straßenseite gegenüber befindet sich übrigens das Krankenhaus, in dem ich 30 Jahre später geboren wurde.

Tags:
Wohnhäuser   50er  
In der Nähe (100 m):
keine weiteren Motive
Letztes Update:
2010
« Schellgasse
Bindingstraße »