Harald Kurt Liese
Fotos aus dem Frankfurt der 50er und 70er Jahre
Alle Motive »     Übersichtskarte »     Highlights »     Aktuelle Uploads »

Roßmarkt und Hauptwache » Cafe Schwille

Das Foto vom Haus an der Ecke Fressgass / Kleine Hochstraße wurde noch auf Glasplatten aufgenommen, die Qualität des Scans ist leider viel schlechter als die Originalaufnahme.

In der linken Seite des Gebäudes befand sich das Cafe Schwille, damals wohl eher eine Gartenwirtschaft ohne Dach. Soweit ich weiß war das Cafe dort noch bis in die "Nuller Jahre", inzwischen befindet sich dort aber ein Starbucks.

Vielen Dank auch bei diesem Foto wieder an die User vom Deutschen Architektur-Forum, die bei der Identifizierung der Straßenecke geholfen haben.

Wie die Fressgass nach dem Wiederaufbau aussah, kann man auf dem Blog "MotorBlöckchen" sehen.

Das Cafe Schwille wird auch kurz in der FAZ erwähnt: "Kuchen und Pralinenmarkt: Familienbetriebe auf neuen Wegen".

Tags:
Gaststätten   50er   Zerstörung   Ruinen  
In der Nähe (100 m):
Goethestraße
Letztes Update:
2011-03-08
« Bürohaus Töpfergasse
Katharinenkirche »