Harald Kurt Liese
Fotos aus dem Frankfurt der 50er und 70er Jahre
Alle Motive »     Übersichtskarte »     Highlights »     Aktuelle Uploads »

Politische 70er » Wandsprüche

"Gegen NATO, BKA und Folterschweine", das stand mal am Eckhaus Holzgraben/Schärfengäßchen. Das Haus wurde ca. 2005 renoviert, deswegen sehen die Fenster inzwischen ganz anders aus. Man kann das Haus aber auch auf den Fotos vom Holzgraben sehen.

"RAF Hungerstreik - für Zusammenlegung sofort" war an die Hauswand vor der Kleinmarkthalle geschrieben.

Aufgrund der anderen Fotos, die auf den gleichen Filmen aufgenommen wurde, vermute ich, daß die Fotos noch in den 70ern aufgenommen wurden. Es könnten aber auch Aufnahmen aus den 80ern sein. 1981 und 1985 gab es entsprechende Hungerstreiks mit der Forderung, die RAF-Gefangenen zusammenzulegen.

Tags:
Politik   70er   80er   Demos   Kleinmarkthalle  
Letztes Update:
2011-03-12
Nulltarif-Demos »