Harald Kurt Liese
Fotos aus dem Frankfurt der 50er und 70er Jahre
Alle Motive »     Übersichtskarte »     Highlights »     Aktuelle Uploads »

Promis der 50er » Lonny Kellner

Die unten stehenden Fotos von Lonny Kellner sind anlässlich des Filmstarts von "Musik, Musik und nur Musik" entstanden, so wie auch die Fotos von ihrem Mann Peter Frankenfeld, Walter Giller und Inge Egger. Die beiden letztgenannten sieht man auch auf den unten abgebildeten Gruppenfotos.

Man sieht, wie die Schauspieler gemeinsam am Frankfurter Hauptbahnhof angekommen sind, mit Blumen empfangen wurden und anschließend vom Südeingang des Hauptbahnhofs in die Stadt gefahren sind. Die weiteren Aufnahmen müssen dann wohl bei einer Premierenfeier oder ähnlichem entstanden sein. Zuerst der öffentliche Teil mit Bühnenprogramm, danach dann die "After-Show" (oder wie immer das damals genannt wurde).

Lonny Kellner-Frankenfeld (* 8. März 1930 in Remscheid, Nordrhein-Westfalen; † 22. Januar 2003 in Hamburg) war eine deutsche Schauspielerin und Sängerin.

1952 hatte Kellner ihren ersten Filmauftritt als Schlagersängerin mit dem Song „Manhattan-Boogie“ in dem Streifen „Königin der Arena“. Es folgten die Filme „Das ideale Brautpaar“, „Die Blume von Hawaii“, „Geld aus der Luft“, „Keine Angst vor Schwiegermüttern“ und „Auf Wiedersehen am Bodensee“. Mit Filmmusiktiteln wie „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ und „Du, du, du, lass mein kleines Herz in Ruh“ erzielte sie große Erfolge. 1956 heiratete sie Peter Frankenfeld, den sie zuvor auf einer gemeinsamen Tournee kennengelernt hatte.

Nach dem Tod Frankenfelds 1979 war Kellner-Frankenfeld als Schauspielerin tätig. So stand sie in 39 Folgen der Familienserie Unsere Hagenbecks vor der Kamera und war in Gastspielen in der ZDF-Serie Das Traumschiff zu sehen. Auch spielte sie Hauptrollen in Ein unvergessliches Wochenende und in einer Episode der Heimatgeschichten. Ihre letzte Fernsehrolle hatte sie 2001 in einer Folge des Großstadtreviers.

Sie ruht neben Peter Frankenfeld auf dem Friedhof Wedel bei Hamburg.

Quelle: Wikipedia

Leider hab ich kein lizenzfreies Foto von Lonny Kellner aus den 90ern gefunden. Ihr letztes Interview von 2002 kann man jedoch auf der Website "Peter Frankenfeld" nachlesen, dort gibt es auch ein Foto aus dieser Zeit.

Tags:
Schauspieler   50er  
In der Nähe (100 m):
keine weiteren Motive
Letztes Update:
2011-06-10
« Walter Giller
Inge Egger »