Harald Kurt Liese
Fotos aus dem Frankfurt der 50er und 70er Jahre
Alle Motive »     Übersichtskarte »     Highlights »     Aktuelle Uploads »

Zeil » Foto-Wergin

Das Fotogeschäft meines Großvaters. Die Schwarz-Weiß-Fotos stammen aus den späten 50ern, die Farb-Fotos (in der linken Spalte) stammen aus der Mitte der 70er Jahre. Die Zeil war bereits zur Fußgängerzone geworden und auf einem der Betonkübel steht "Nulltarif", dem Motto der Demonstrationen gegen die Gründung des FVV.

Tags:
Geschäftshäuser   50er   70er   Zeil  
Letztes Update:
2011-03-07
Ende der Fünfziger, damals noch auf der linken Seite der Passage
Dezember 2003, wenige Tage vor der endgültigen Schließung des Ladens. Die Passage wurde Anfang der 90er modernisiert, von damals stammen auch die Pfosten der Überdachung.
Oktober 2010, inzwischen hatten sich dort ein türkisches Cafe und ein Handyladen versucht. Im Sommer 2010 wurde der Laden komplett umgebaut, die Wände rausgenommen, die Treppe zum Keller zugemauert, die alte Tür aus den 50ern entfernt und die Fenster vergrössert. Auf beiden Seiten der Passage ist nun fast auf die ganze Länge ein Kleider-Ramsch-Laden.
David und Goliath »