Harald Kurt Liese
Fotos aus dem Frankfurt der 50er und 70er Jahre
Alle Motive »     Übersichtskarte »     Highlights »     Aktuelle Uploads »

Sachsenhausen » Bindingstraße

Diesen Fotos ist eine kleines Rätselraten vorangegangen. Die Aufnahmen waren leider nicht beschriftet, es hätte sich also um so ziemlich jeden Hinterhof in Frankfurt handeln können. Da die Aufnahmen ja aber anscheinend auch aus einem Wohnhaus aus aufgenommen wurde, bin ich einfach mal dahin gefahren, wo mein Opa kurz nach dem Krieg ein Zimmer gefunden hatte. Das Hoftor zum Nebenhaus war offen et voila: Es handelte sich um den richtigen Hinterhof.

Ich hab allerdings noch mehr Fotos von anderen Wohnhäusern - und keinen Verdacht, wo die sein könnten.

Tags:
Wohnhäuser   50er  
In der Nähe (100 m):
keine weiteren Motive
Letztes Update:
2010
« Schulstraße
AEG-Hochhaus »